Brand Messaging Analyse - schärfen Sie Ihr Markenprofil!

Es ist eine Binsenweisheit der Markenpositionierung: In gesättigten Märkten mit meist austauschbaren Produkten ist die Anmutung der Marke und das inszenierte Markenerlebnis von zentraler Bedeutung. Eine erfolgreiche Markenführung ist jedoch nur möglich, wenn Ihrem Unternehmen aus Sicht der Zielgruppe auch unverwechselbare Eigenschaften zugeschrieben werden und der Markencharakter „einzigartig“ ist.

Eine fundierte Kenntnis der Ausprägung wie auch der Wirkung der bewussten und unbewussten Eigenschaften und Assoziationen, die Ihre Marke bei Ihrer Zielgruppe auslöst, ist daher erfolgsentscheidend - und gelingt umso besser, wenn Sie folgende Fragen beantworten können:

  • Ist Ihnen Ihr „Brand Profile“ aus Zielgruppensicht bekannt und entspricht dieses auch den Vorstellungen, die Ihre Kunden vielleicht von einer idealen Brand im Markt haben?
  • Kennen Sie die entscheidenden „Brand Characteristics“, über die Ihre Kunden sprechen und die daher für Ihre Markenkommunikation von zentraler Bedeutung sind?
  • Gibt es unbewusste Eigenschaften Ihrer Marke, die Ihre Kunden nicht verbal äußern, obwohl sie für das Image eine große Rolle spielen? Die mit rein deskriptiven Messmethoden im Verborgenen bleiben würden und die Sie in der Konsequenz auch nicht proaktiv steuern werden?

Antworten auf all diese Fragen gibt Ihnen unsere „Brand Messaging Analyse“ 

Analyse bestellen

Tags: Brand Messaging Analyse